Theatertage 2020 
Das Programmheft

Besuchen sie unsere Homepage

​https://theatertage.fosbos-sw.de 

Theatertage 2019
Das Programmheft

Ein Blick ins Programmheft lohnt sich :-)  

Coburger Tageblatt
15.2.19, Seite 9.

Die Regiomontanus-Schule Coburg richtet im April die Theatertage der Beruflichen Oberschulen aus. Die Organisatorin Marina Krauß sieht darin eine Chance – auch für die heimischen Unternehmen.  

Fachtag Oktober 2018

Der diesjährige Fachtag wurde von der MB- Dienststelle Nord und der Akademie für performative Kunst und Schultheater getragen und unterstützt. Referenden und Moderatoren waren Karlheinz Frankl, Gernot Helmreich und Marina Krauß. Insgesamt waren 42 Teilnehmer anwesend, davon 17 TaBO- Mitglieder

Multiplikatorenweiterbildung
7.2.- 9.2.18 Dillingen

Theater- und Filmkultur an bayerischen Schulen

Multiplikatorenweiterbildung 7.2.- 9.2.18

Schwerpunktthema: Theater.Raum

(Ganz subjektiv unter dem Motto „Was geht an einer DurchschnittsFOS ?“ zusammengefasst.)

Fachtag Oktober 2017 - Wahlpflichtfach Theater

Das Fach Theater soll künftig bewertet werden. Zu diesem Thema gab es im Herbst 2017 eine MB- Fortbildung, geleitet von Lisa Baierl und Maximilian Weig. Anbei ein Ausschnitt, der zeigt, wie man interessierten Schülern eine Vorstellung vermitteln kann, was sie in diesem neuen Fach erwartet.

Bisherige Programmhefte

Die  Programmhefte wurden von den jeweiligen Ausrichtern der Bayrischen Theatertage an den Beruflichen Oberschulen Bayerns gestaltet. Hier erhalten Sie eine Übersicht der bisherigen Titelbilder